Skip to main content

Messerblock Jamie Oliver inklusive 6 Messer Testbericht

 

Platz 4

 

Geheimtipp Küchenhelfer-24.de Messerblock aus Akazienholz Jamie Oliver inklusive 6 Messer

ab 122,00 € 161,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Angebot prüfen*

 

Vor- und Nachteile auf einen Blick

Messerblock aus Akazienholz Jamie Oliver inklusive 6 Messer

 

Vorteile

  • Durchgehende Klingen aus Edelstahl
  • Platzsparender Messerblock
  • Stabile, ergonomische Griffe
  • Sehr scharfe Messer
  • Bezeichnung am Griffende der Messer
  • Set beinhaltet 6 Messer

Nachteile

  • ohne Wetzstahl und Küchenschere

 


 

Kompletter Testbericht

 
Der Messerblock von Jamie Oliver könnte auch genauso gut auf dem 3. Platz liegen. Qualitativ und habtisch nehmen beide Messerblock-Sets sich nichts.
 
Zu den Fakten:

  • Durchgehende Klingen aus Edelstahl: Die Messer haben eine durchgehende Klinge aus japanischen MOV Edelstahl, womit sich eine sehr große Härte erzielen lässt.
  • Platzsparender Messerblock: Dadurch, dass die Werkzeuge nach oben entnommen werden, ist der Platz vor dem Block frei. Den Messerblock näher an die Wand zu stellen wäre denkbar.
  • Stabile, ergonomische Griffe: Die Messer liegen gut in der Hand und sind optimal ausbalanciert. Somit sind sie auch für langes Schneiden gut geeigent.
  • Sehr scharfe Messer: Die Messer sind sehr scharf und sorgen für präzises und glattes Schneiden der Lebensmittel.
  • Bezeichnung am Griffende der Messer: Einfaches erkennen des richtigen Messers bevor es aus dem Block gezogen werden muss. Das spart natürlich Zeit.
  • Set beinhaltet 6 Messer: Das umfangreiche Set ist für alle wichtigen Schneid-, Hack- oder Zerteilarbeiten geeignet. Zu der Ausstattung gehören: Schälmesser, Santokumesser, Allzweckmesser, Chefmesser, Tranchiermesser und Brotmesser.

 
Der Messerblock kam in schöner und fester Verpackung vom Paketboten. Die Lieferung war wie gewohnt schnell. Alle Messer waren einzeln in Folie verpackt, hatten keine Schäden oder Kratzer. Der Messerblock war ebenfalls gut verpackt und sauber verarbeitet und es war kein unangehmer, künstlicher Geruch wahrzunehmen. Das Messerset umfasst 6 hochwertige und unterschiedliche Messer für so gut wie alle Anwendungen zum Bearbeiten der Lebensmittel. Sie haben alle eine durchgehende Edelstahlklinge und liegen durch den speziell geformten Griff optimal in der Hand. Am Griffende ist praktischerweise die Bezeichnung des jeweiligen Messers abzulesen.
 
Inhalt:
 
Schälmesser 11cm
Santokumesser 13cm
Allzweckmesser 15cm
Chefmesser 19cm
Tranchiermesser 20cm
Brotmesser 22 cm

Nach unserer Begutachtung macht das Messerset einen guten, qualitativ hochwertigen Eindruck. Der Preis ist angemessen für die 6 Messer und für den Block und erfüllt auch die höchsten Erwartungen. Der Starkoch Jamie Oliver nutzt die Messer selbst häufig in seinen Sendungen.
 
Fazit:
 
Der solide und standfeste Jamie Oliver Messerblock aus Holz ist nicht nur optisch ein Hingucker, er ist auch von guter Qualität.
Die Messer sind scharf und mit 6 Stück hat man auch für so gut wie alle Einsatzwecke das passende.
Wer etwas anderes als die klassische Form des Messerblock (schräge Ausführung) haben möchte und auch auf Wetzstahl und Schere verzichten kann, hat hier sein neues Küchenwerkzeug gefunden! Unser Geheimtipp!
 

3 336
0 5