Skip to main content

Fiskars Messerblock Edge mit 5 Messern Testbericht

 

Platz 5

 

Fiskars Messerblock Edge mit 5 Messern, Schwarz

ab 88,90 € 89,10 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Angebot prüfen*

 

Vor- und Nachteile auf einen Blick

 

  • Fiskars Messerblock Edge mit 5 Messern, Schwarz

    Vorteile

    • Japanischer, rostfreier Stahl
    • Ergonomisch geformte Griffe
    • Antihaftbeschichtung
    • Verschiedene Aufstellarten des Messerblocks möglich
    • elgantes, schwarzes Design

    Nachteile

    • ohne Wetzstahl und Küchenschere
    • Antihaftbeschichtung hält nicht ewig
    • häufiges nachschärfen notwendig

     


     

    Kompletter Testbericht

    Auf dem 5.Platz, aber nicht abgeschlagen liegt der Messerblock mit 5 Messern von Fiskars. Das schlichte, schwarze Design läßt den Messerblock regelrecht zum Hingucker in fast jeder Küche werden. Design trifft auf Funktionalität.
     
    Zu den Fakten:
     

    • Japanischer, rostfreier Stahl: Die Messer aus japanischem rostfreiem Stahl (Härte: 53 HRC) zeugen von einer sehr gute Qualität des Messers. Der Stahl ist nicht der Härteste, muss daher auch etwas öfter nachgeschärft werden.
    • Ergonomisch geformte Griffe:
    • Antihaftbeschichtung: Eine schwarze PTFE Beschichtung der Klingen schützt sie vor schneller Abnutzung und Rostbildung. Die Lebensmittel haben beim Schneiden außerdem kaum eine Chance daran kleben zu bleiben. Die Reinigung ist somit auch schnell erledigt. Wasser ist bei Bedarf etwas Spülmittel reichen aus.
    • Verschiedene Aufstellarten des Messerblocks möglich:
    • elgantes, schwarzes Design: Runde und fließende Formen in Kombination mit dem schlichten Schwarz geben den Küchenhelfern eine gelungene optische Erscheinung

     
    Das Messerblock-Set von Fiskars wurde auch bei amazon bestellt und schnell geliefert. Die Küchenwerkzeuge kamen in fester und neuwertiger Verpackung an. Der Block selber war in Folie gepackt, die Messer einzeln ebenfalls in Folie. Beschädigungen oder Materialfehler waren an der Ware nicht festzustellen. Auch ein negativ auffallender Geruch vom Material war nicht wahrzunehmen.
    Der Design-Block ist schwarz und aus Birkenholz mit durchgägigen Schlitzen bis zum Boden. Mit 37 cm Höhe ist er recht groß, steht aber sehr stabil da, nicht zuletzt durch die ausklappbare Stütze aus Edelstahl. Dank dieses Metallbügels an der Rückseite kann der Messerblock praktisch in der Küche auf dem Tisch stehend, in der Schublade liegend oder an der Wand hängend platziert werden.
    Auch die Messer sind komplett in schwarz gehalten. Die Verarbeitung ist hochwertig und von sehr guter Qualität. Jedoch ist aus einigen Kundenberichten zu ersehen, dass die schwarze Antihaftbeschichtung nicht die Ewigkewit gemacht ist.
     
    Inhalt:
     
    Schälmesser
    Tomatenmesser
    Kochmesser
    Santoku
    Brotmesser
    Messerblock
     
    Mit der Auswahl der Messer lassen sich alle wichtigen Arbeiten der Kochvorbereitung erledigen. Leider fehlen auch hier Wetzstahl und die Küchenschere.
    Die Schnitthaltigkeit ist bei allen Messer gut, jedoch minimal schlechter als bei den erstplazierten Sets bei uns im Vergleich.
    Auch die ordentlich in der Hand liegenden Griffe tragen zum guten Gesamtbild des Sets bei.
    Eine Reinigung sollte wie bei allen hochwertigen Messern per Hand mit einem Schwamm und eventuell ein wenig Spülmittel erfolgen.
     
    Fazit:
     
    Überzeugt qualitativ und ist ein echter Hingucker. Der „Fiskars Design-Messerblock“ punktet bei der Form und Funktionalität. Die Klingen sind sehr scharf und aus hochwertigem japanischen Spezialstahl gefertigt. Kleine Abzüge gibt es aufgrund der häufigeren Nachschärfungen der Messer und der Antihaftbeschichtung.
    Trotzdem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und ein Kauf lohnt sich alle Mal!

    Fiskars Messerblock Edge mit 5 Messern, Schwarz

     

  • 3 336
    0 5